Kryptowährung News Ethereum und Bitcoin Schweiz News fuer Basel, Zuerich, Bern, Luzern und Aargau

Ripple kauft MoneyGram-Aktien im Wert von 50 Millionen

Ripple kauft MoneyGram-Aktien im Wert von 50 Millionen

Ripple ist ein amerikanisches Unternehmen, dessen geschäftlicher Fokus auf Software und internationalen Zahlungsdienstleistungen liegt. Bereits im Jahr 2012 entwickelte Ripple den XRP-Coin und stieg in den Krypto-Währungsmarkt ein. In Bezug auf die Marktkapitalisierung belegt Ripples XRP hinter Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) den dritten Platz.

Das Unternehmen investiert mittlerweile signifikante Summen, um seine Marktstellung auszubauen. Zuletzt stockte es seine Position bei Moneygram von ursprünglich 30 Millionen um weitere 20 Millionen, auf nun auf 50 Millionen Dollar auf. Damit hält Ripple jetzt fast 10% (genau 9,95%) an Moneygram, der Preis pro Aktie betrug 4,10 US-Dollar. Analysten sehen in Ripples jüngstem Investment eine Sicherung der Position des weltweit zweitgrößten, über 200 Länder bedienenden Überweisungs-Dienstleisters aus Dallas.

Laut einer Pressemitteilung hofft Moneygram, dass Ripple und sein XRP dabei helfen könnten, das stetig steigende Transaktionsvolumen reibungsloser zu handeln. Durch die ehemals xRapid genannte „On-Demand-Liquidity“ von Ripple würde es Moneygram gelingen, im Vergleich zu herkömmlichen Methoden Geld zu einem Bruchteil der anfallenden Kosten weltweit zu versenden.

Moneygrams CEO und Chairman Alex Holmes betonte, dass die Partnerschaft mit Ripple sowohl für den klassischen, als auch den digitalen Währungsmarkt als revolutionär anzusehen sei. Erstmals in der Geschichte würden Währungen innerhalb von Sekunden abgewickelt werden. Nach einem erfolgreichen Start auf den Philippinen im letzten Monat, bestehe Moneygrams Ziel nun in einer raschen Expansion nach Europa und Australien. Die neue Kombination mit Kryptowährungen und Blockchain-Technologien verfüge über ein enormes Potenzial, einen entscheidenden Einfluss auf grenzüberschreitende Transaktionen ausüben zu können.







Der Beitrag Ripple kauft MoneyGram-Aktien im Wert von 50 Millionen erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.