Kryptowährung News Ethereum und Bitcoin Schweiz News fuer Basel, Zuerich, Bern, Luzern und Aargau

Julian Hosp wird Blockchain-Experte bei Facebook! [April April]

Julian Hosp

Dr. Julian Hosp wie er sich nennt wurde in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten Bitcoin und Blockchain Influencer, Speaker und Autor, insbesondere in der deutschsprachigen Welt. Schlagzeilen machte Julian Hosp zuletzt als er als Präsident bei TenX zurücktreten musste. Im Jahr 2017 hatte TenX 80 Millionen Startkapital in einem Initial Coin Offering gesammelt. Ab sofort ist Julian Hosp Blockchain-Experte bei Facebook, gemäss eigener Aussage auf LinkedIn.

Julian Hosp ist in der Kryptowährungs-Szene eine Koryphäe. So schaffte er es 2017 mit seinem Buch über Kryptowährungen auf Platz 6 der Amazon Bestseller-Liste. Zudem ist Hosp dafür bekannt, mit seinem Blog, Erklär-Videos und Webinaren das Krypto-Thema allgemein verständlich aufzubereiten. Hosp wird in der Krypto-Community auch aufgrund seines authentischen Stils geschätzt. Einfache aber direkte Live-Videos auf Facebook ist eines seiner Erfolgsrezepte. Er gild als Kryptowährungs-Enthusiast. Dennoch hatte er auch immer wieder kritisches in seine Analysen einfliessen lassen.

LinkedIn-Profil von Dr. Julian Hosp

LinkedIn-Profil von Dr. Julian Hosp

Nicht selten wurde Kritik an seiner Person laut. Einerseits gab seine Vergangenheit im MLM-Marketing Anlass zu Spekulation. Andererseits wurden angebliche TenX Pay Tokenverkäufe kurz vor seinem Abgang thematisiert. Wie dem auch sei, fachlich gilt Julian Hosp kompetent und er war üusserst angesehen in der Bitcoin Community und ein beliebter Speaker an Konferenzen. Dass Facebook nun eine derartig prominente Persönlichkeit einstellt, verleiht natürlich dem Gerücht einer kurz bevorstehenden Lancierung einer Facebook eigenen Kryptowährung weiter Aufschub. Arbeitsbeginn ist gemäss Facebook und LinkedIn 1. April ;).




Der Beitrag Julian Hosp wird Blockchain-Experte bei Facebook! [April April] erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.