Kryptowährung News Ethereum und Bitcoin Schweiz News fuer Basel, Zuerich, Bern, Luzern und Aargau

DASH Wallet: Ab sofort direkte Schnittstelle zu VISA, Mastercard und europäischen Bankkonten

Dash Uphold

Uphold Integration in Dash Wallet – ein Schritt in Richtung Massadoption Durch die Integration der Handelsplattform Uphold in die Dash Wallet ist es Dash-Nutzern zukünftig möglich, Dash direkt im Wallet per Visa, Mastercard oder über ein amerikanischen bzw. europäischen Bankkonto zu erwerben.

Dash, die monetäre Kryptowährung für alltägliche Einkäufe und Online-Zahlungen, gab bekannt, dass die digitale Plattform Uphold direkt in die Dash-Wallet integriert wurde. Dies macht den Erwerb von Dash sehr viel einfacher, da nun keine zusätzliche App für den Handel mehr notwendig ist. Dash einfach per Knopfdruck kaufen und verkaufen zu können, schafft ein nahtloses Benutzererlebnis.

Für die Android-Wallet ist Uphold bereits freigeschaltet und auch für die iPhone-Wallet wird die Integration bald abgeschlossen sein.

Ryan Taylor, der Geschäftsführer der Dash Core Group, sagte hierzu: „Uphold ist für uns ein wichtiger Partner, der unseren Nutzern die einfachste Möglichkeit Dash zu erwerben anbietet. Durch die Wallet-Integration können unsere Nutzer Dash so einfach wie noch nie verwenden. Unserer Meinung nach kann Massenakzeptanz nur mit einem Maximum an Benutzerfreundlichkeit erreicht werden, also indem wir unsere Software so einfach und intuitiv wie möglich gestalten. Uphold ist für uns somit ein wichtiger Partner, der Dash für jeden leicht zugänglich macht.“

Diese Integration ist eine Frucht der Partnerschaft, die Dash und Uphold Ende 2017 geschlossen haben. Damals wurde bereits die Dash-Funktion InstantSend in die Plattform integriert. Uphold hat seit seiner Gründung im Jahr 2015 bereits über $4 Milliarden an Transaktionen verarbeitet. Den Nutzern der Plattform ist es möglich Kryptowährungen, verschiedene Fiatwährungen, wie etwa USD und Euro, oder auch Edelmetalle, wie Silber, Gold, Platin und Palladium, gegeneinander zu handeln. Die Seite bietet zudem eine sehr effektive API, die auch für die kommende Dash Evolution Plattform sehr wichtig sein wird.

Robin O’Connell von Uphold sagte über Dash: „Was wir an dieser Kryptowährung besonders mögen, ist das Engagement, weltweit Akzeptanz zu finden. Es gibt immer mehr reale Anwendungsmöglichkeiten für Dash und die Integration von Uphold wird bei der weiteren Entwicklung eine entscheidende Rolle spielen. Noch mehr Dash-Nutzer werden nun die Möglichkeit haben, die Wallet über Uphold aufzuladen, was das Ausgeben von Dash extrem einfach macht.“

Quelle




Der Beitrag DASH Wallet: Ab sofort direkte Schnittstelle zu VISA, Mastercard und europäischen Bankkonten erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.