Kryptowährung News Ethereum und Bitcoin Schweiz News fuer Basel, Zuerich, Bern, Luzern und Aargau

Checkout: Schweizer wird mit Bezahl-App zum Milliardär

48,8 Millionen Euro ist der Umsatz des Jahres 2017 der Firma Checkout.com. Dabei wollte Guillaume Pousaz lediglich näher am Meer wohnen, um mehr surfen zu können, als der gebürtige Schweizer sich 2012 mit seiner Familie in Kalifornien niederließ. Doch er gründete die Firma Checkout.com, deren Erfolgsbilanz sich durchaus sehen lassen kann.

Checkout.com ist für die Transaktionsabwicklung zwischen Bezahldiensten verantwortlich. Für jede Zahlung die über eine teilnehmende Plattform abgewickelt wird (darunter Apple Pay, MasterCard, Samsung, Easyjet und viele weitere), erhält Checkout eine Provision.

Über die Summe der Transaktionen ist davon auszugehen, dass die Investoren einen enormen Gewinn gemacht haben, auch wenn dieser nicht im Detail bekannt ist. Das Unternehmen ist seit der Gründung im Jahr 2012 enorm gewachsen. Die „Financial Times“ sieht Grund zur Annahme, dass Herr Pousaz mit seinen 37 Jahren durch die Anteile an der Firma mittlerweile Milliardär ist. Allein in einer ersten Finanzierungsrunde wurden 230 Millionen Dollar eingesammelt. Diese Info hat Checkout in der vergangenen Woche veröffentlicht.

Zwischen den Jahren 2016 und 2017 lag ein Umsatzwachstum in Höhe von 56%. Das erklärte Ziel laut Herrn Pousaz: Zehn Jahre lang je 50% Umsatzwachstum. Sein Kommentar: „Wenn man mehr will, wird man bestraft.“.

Heute lebt Herrn Guillaume Pousaz mit seiner Familie in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wird von dort aus weiter das stetige Wachstum seiner Firma ankurbeln, um seinen selbst gesteckten Zielen näher zu kommen. Die Zahlen sprechen bisher für sich und sehen nach einer vielversprechenden und langwierigen Zukunft aus, in einem digitalen Zeitalter, welches die beste Grundlage für das Wachstum sämtlicher Online-Zahlungsdienstleister darstellt.

Quelle:







Der Beitrag Checkout: Schweizer wird mit Bezahl-App zum Milliardär erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.